Start IT Sicherheit IT-Sicherheit als Standard

IT-Sicherheit als Standard

567
0
IT-Sicherheit
IT-Sicherheit sind technische und nicht technische Systeme, die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sicherstellen sollen. Unter dem Punkt zeigen wir alles zur Absicherung von Systemen.

Sicherheit ist ein Prozess

Einer der größten und am meisten erfolgten Fehler ist die Betrachtung der IT-Sicherheit als etwas statisches. Dabei gehen vor allem Unternehmen oft von der Mär aus, dass ein System mit einer einmaligen Optimierung abgesichert ist.

Die Wahrheit ist, dass die Sicherung von IT-Systemen ein endloser Prozess ist. Es geht um Absicherungen, Updates, Anpassungen von Einstellungen, Einstellen von Sicherheitstools, Dokumentation und Verhaltenskodexen, so wie eine Vielzahl mehr.

Immer wieder werden Richtlinien, Codes und Tools vorgestellt, welche der IT-Sicherheit dienen. Dieses Wissen ist rein zu Bildungszwecken einzusetzen.

Software

In der Unterkategorie gibts Informationen, Tipps und Tricks, sowie Vorstellung von Werkzeugen in der IT-Sicherheit. Gern können in Kommentaren weitere Tools angesprochen oder vorgeschlagen werden, die dann zeitnah erläutert werden.

Community

Diese News Seite ist zu Bildungszwecken gedacht und daher ist Wissen von außen ebenso gern gesehen und ein Austausch ist wichtig. Allerdings gelten hier Regeln, die wie folgt lauten:

  • Höflichkeit – Beleidigungen oder Provokationen sind hier verboten
  • Respekt – Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Anfänger, die dennoch Respekt erfahren
  • Kostenlos? – Fragen nach Mentoren und „kostenlosem“ erklärt bekommen zu wollen ist untersagt. Denn wer lernen möchte, muss dafür lernen. Heutzutage ist es leichter denje. Gern sagen wir, wo Informationen gefunden werden können, aber keiner wird euch ausbilden.

Bevor wir den Bereich nun offiziell eröffnen, wünsche ich allen Lernwilligen viel Spaß und freue mich auf einen Austausch.

Lernt fleißig und folgt uns gern!

Vorheriger ArtikelBayside Ranch a perfect canvas for interior designer 2016
Nächster ArtikelIncreasing Your SEO With Negative Keywords: How?
Als leidenschaftlicher Informatiker lerne ich jeden Tag dazu und setze mein Wissen tag täglich für die Unterstützung von Firmen ein, um unterschiedlichste IT Herausforderungen zu meistern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Kommentar eingeben
Please enter your name here